Übersicht

Der Pfad (2022)

Drama | 99 Min.
Bewertung:
8/10
8

Info

  • Veröffentlichung: 17 Feb, 2022
  • Genre: Drama
  • Land: US
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Basierend auf wahren, historischen Begebenheiten erzählt DER PFAD die Geschichte einer abenteuerlichen Flucht über die Pyrenäen und von einer unerwarteten Freundschaft zwischen zwei Kindern, die auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein könnten. Regisseur Tobias Wiemann, der schon bei AMELIE RENNT sein Gespür für die Inszenierung spannender Familiengeschichten unter Beweis stellte, bringt die Romanverfilmung von DER PFAD auf die große Leinwand.

Den Hauptdarstellern Julius Weckauf (DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT) und Volker Bruch (BABYLON BERLIN) wird ein internationales und kreatives Ensemble zur Seite gestellt. Mit dabei sind u.a. Jungschauspielerin Nonna Cardoner und die Schauspielerinnen Bruna Cusí und Maria Pau Pegem aus Spanien sowie Anna Maria Mühe (LASSIE), Lucas Prisor (CHARITÉ), Jytte-Merle Böhrnsen (EN GARDE) u.v.m.

Das Drehbuch stammt aus der Feder vom Autor der Romanvorlage DER PFAD – DIE GESCHICHTE EINER FLUCHT IN DIE FREIHEIT Rüdiger Bertram (POMMES ESSEN) und Co-Autorin Jytte Merle Böhrnsen.

Teilen:

Trailer und Specials

Der Pfad - Trailer

Drama

Reviews ( 1 )

8/10

Super User

4 Months ago

Ähnliche Filmhighlights