Übersicht

Firebird (2022)

Drama | 112 Min.
Bewertung:
8/10
8

Info

  • Veröffentlichung: 17 Mai, 2022
  • Genre: Drama
  • Land: GB
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Estland in den 1970er-Jahren. Sergey, ein lebenslustiger, junger Soldat, zählt die Tage bis zum Ende seines Militärdienstes auf einer sowjetischen Luftwaffenbasis. Er träumt davon, in Moskau Schauspieler zu werden. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er Roman trifft, einen geheimnisvollen Kampfpiloten, der gerade auf die Basis versetzt wurde. Getrieben von ihrer unverkennbaren Anziehung wandeln Sergey und Roman fortan auf dem schmalen Grat zwischen Liebe und Freundschaft. Dabei riskieren die Männer ihre Freiheit und ihr Leben, um im Angesicht des allwissenden kommunistischen Regimes zusammen zu sein.

Mit FIREBIRD verfilmt der estnische Produzent und Regisseur Peeter Rebane die Lebensgeschichte des russischen Schauspielers Sergey Fetisov auf Grundlage von dessen Buch „Die Geschichte von Roman“. Es ist eine atemberaubend romantische und tragische Geschichte, die überall und jederzeit geschehen kann – und höchstwahrscheinlich gerade jetzt irgendwo passiert. Die Hauptrolle des Sergey spielt Tom Prior, der auch als Ko-Autor und Produzent fungiert. Oleg Zagordnii ist als Roman, Diana Pozharskaya („Trying“) als Luisa zu sehen.

Teilen:

Trailer und Specials

Firebird - Special

Drama

Firebird - Trailer

Reviews ( 1 )

8/10

Super User

1 Month ago

Ähnliche Filmhighlights