Übersicht

Die Legende der Weihnachtshexe (2022)

Fantasy, Kinder | 100 Min.
Bewertung:
7/10
7

Info

  • Veröffentlichung: 10 Nov, 2022
  • Genre: Fantasy, Kinder
  • Land: IT
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Das Findelkind Paola ist die geborene Diebin – listig, mutig und schlau. Als eine Hexe ihr anbietet, auf ihrem Hof mit weiteren Waisenkindern zu leben, entdeckt Paola dort die einzige Zutat, die ihr für ihren geplanten Raubzug noch fehlt: Magie. Doch ihre Jagd nach Gold lockt einen korrupten Hexenjäger an, der ihre neugewonnene Familie bedroht. Nur indem sie in der Liebe zu ihrer Familie die wahre Quelle ihrer Magie findet und dadurch ihr Schicksal als Weihnachtshexe annimmt, kann sie den Hexenjäger besiegen und ihre Geschwister retten.
 
Bereits 2019 flog die Weihnachtshexe Paola auf ihrem magischen Besen durch die deutschen Kinos und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern und Familien. In dem Prequel zum Weihnachtserfolg UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE kehrt die beliebte Legendenfigur aus Italien nun mit neuem Schwung zurück. Erzählt wird diesmal die Ursprungsgeschichte der Weihnachtshexe, die 500 Jahre vor dem ersten Teil in einem abenteuerlichen Mittelalter spielt.
 
DIE LEGENDE DER WEIHNACHTSHEXE überzeugt mit einer spannenden Geschichte, einem hohen Production Value und einem bezaubernden Cast, darunter Weltstar Monica Bellucci, die sich in der Hauptrolle der guten Hexe Dolores von einer ganz neuen Seite zeigt.
Teilen:

Trailer und Specials

Die Legende der Weihnachtshexe - Trailer

Fantasy, Kinder

Reviews ( 1 )

7/10

Super User

1 JAHR ago