Übersicht

Next Goal Wins (2024)

Komödie | 105 Min.
Bewertung:
5/10
5

Info

  • Veröffentlichung: 04 Jan, 2024
  • Genre: Komödie
  • Land: US
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Tavita (Oscar Kightley) ist Manager der Fußballelf von Amerikanisch-Samoa, der hoffnungslosesten Mannschaft der Welt. Und er hat einen Traum! Bei dem bevorstehenden WM-Qualifikationsspiel soll sein Team wenigstens ein Tor schießen. Klingt machbar, ist aber gar nicht so einfach. Sein Team ist zwar eine sympathische und gutgelaunte Truppe, aber komplett undiszipliniert und chaotisch. Was Tavita braucht, ist ein neuer Trainer und den findet er in Thomas Rongen (Michael Fassbender), einem Startrainer auf dem absoluten Tiefpunkt seiner Karriere. Rongen nimmt das Jobangebot an und fliegt ans andere Ende der Welt.
 
Kaum im sonnigen Inselparadies angekommen, bereut er auch schon seine Entscheidung. So ein Team hat er noch nie gesehen! Tavitas Mannschaft und Trainer Rongen sind wie die zwei Seiten einer Medaille – grundverschieden, aber bis zum Beginn der WM-Qualifikation doch untrennbar miteinander verbunden. Damit aus dem eigenwilligen Haufen noch rechtzeitig ein Team wird, müssen alle über sich hinauswachsen, denn nur gemeinsam können sie ihren großen Traum erreichen.
 
Basierend auf wahren Begebenheiten, gelingt Oscar®-Preisträger Taika Waititi („Jojo Rabbit“, „Thor: Love and Thunder“) mit seiner unwiderstehlichen Mischung aus großer Emotion und Heiterkeit eine gutgelaunte Komödie über die glücklose Fußballmannschaft von Amerikanisch-Samoa. An der Seite von Hollywoodstar Michael Fassbender („X-Men: Dark Phoenix“, „Prometheus - Dunkle Zeichen“) spielen Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale“, The French Dispatch“, „The Square“), Oscar Kightley, David Fane, Beulah Koale, Lehi Falepapalangi, Semu Filipo, Uli Latukefu, Rachel House und Kaimana.
 
NEXT GOAL WINS wurde von Taika Waititi zusammen mit Jonathan Cavendish und Garrett Basch produziert. Als ausführende Produzenten und Produzentinnen fungieren Andy Serkis, Will Tennant und Kathryn Dean. Weitere Produzenten sind Mike Brett und Steve Jamison, der 2014 bei der Dokumentation, auf der der Film basiert, Regie führte. Seine Weltpremiere feierte NEXT GOAL WINS auf dem diesjährigen Filmfest Toronto.
Teilen:

Trailer und Specials

Next Goal Wins - Trailer

Komödie

Reviews ( 1 )

5/10

Super User

5 Months ago