Übersicht

Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung

Animation | 100 Min.
Bewertung:
7/10
7

Info

Story

Der Sommer 2020 erstrahlt in leuchtendem Gelb, wenn der beliebteste Schwamm der Unterwasserwelt endlich wieder im Kino auftaucht! SpongeBob Schwammkopf begibt sich auf eine Rettungsmission, die sich gewaschen hat: Er muss sein über alles geliebtes Haustier, Schnecke Gary, aus den Flossen des fiesen Meereskönigs Poseidon retten – natürlich nicht ohne die Hilfe seiner allerbesten Freunde aus Bikini Bottom!

Seit SpongeBob sein Ananas-Haus in Bikini Bottom bezogen hat, weicht sein über alles geliebtes Haustier Gary nicht von seiner Seite: Rosa-blau-grün, kultiviert, eloquent und mit vollem Namen Gary B. Schneckerich gerufen. Doch eines Tages wird SpongeBob gelbgrün vor Schreck, denn sein treuer Gefährte ist plötzlich verschwunden. Mit seinem besten Kumpel Patrick macht er sich auf zum sagenumwobenen Atlantic City!

In dieser versunkenen Stadt im Meer vermutet er Gary im Schloss des undurchsichtigen Herrschers König Poseidon. In Atlantic City tauchen die beiden Freunde in eine Welt ein, die so ganz anders ist, als ihr beschauliches Bikini Bottom: Grell, bunt und glamourös, voller Spaß und Ablenkungen. Darüber hätten sie beinahe vergessen, warum sie eigentlich hier sind: Wo ist Gary? Beim Versuch, in Poseidons Schloss einzubrechen, werden die beiden vom König der Meere und seinem willigen Helfer, dem Kanzler, erwischt. Poseidon würde mit den Eindringlingen gerne kurzen Prozess machen, aber da hat er die Rechnung ohne die heldenhaften Bewohner von Bikini Bottom gemacht ... denn die unternehmen alles, um ihre Freunde zu retten.

Mit Tim Hill führt bei SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG ein echter SpongeBob-Experte Regie, der seit 1999 für die SpongeBob Schwammkopf-TV-Serie arbeitet und auch das Drehbuch zu „Der SpongeBob Schwammkopf Film“ schrieb. Gemeinsam mit dem Storyteam des Kinokassenerfolgs „SpongeBob Schwammkopf 3D“ – Jonathan Aibel und Glenn Berger – sowie mit Michael Kvamme (Drehbuch Kurzfilm „Winchester Palace“) zeichnet Hill auch für das Drehbuch des neuesten Schwammabenteuers verantwortlich. Produziert wurde der Film von Ryan Harris („The LEGO® Batman Movie“).

Knallgelb, komisch und kultig wie kein zweiter Schwamm: SpongeBob ist wieder da! Und mit ihm ein neuer origineller und liebenswerter Kinospaß, der ab Donnerstag, den 30. Juli 2020 über die deutschen Leinwände schwappt. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden aus Bikini Bottom, die fantastische Welt von Atlantic City und überraschende Cameos, die den schillernden, schrägen Kosmos von SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG zum Überlaufen bringen.

Teilen:

Trailer und Specials

Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung - Trailer

Animation

Reviews ( 1 )

7/10

Super User

3 JAHRE ago