Übersicht

Free Guy (2021)

Sci-Fi | 123 Min.
Bewertung:
9/10
9

Info

  • Veröffentlichung: 12 Aug, 2021
  • Genre: Sci-Fi
  • Land: US
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Guy (Ryan Reynolds) ist ein kleiner Angestellter, der sich hinter dem Schalter seiner Bank ziemlich über die Langeweile und Eintönigkeit in seinem einsamen Alltag gefrustet fühlt. Bis er eines Tages dahinterkommt, dass sein Leben eigentlich gar nicht sein eigenes ist: In Wahrheit verbirgt sich in Guy nichts anderes als eine unbedeutende Hintergrundfigur im Videospiel Free City. Mit dieser Entdeckung beginnt Guys aberwitzige Jagd nach einem eigenen Leben und der Rettung seiner Welt...

Fällt der Name Ryan Reynolds, weiß das Publikum sofort, dass FREE GUY viel mehr als die Geschichte eines gefrusteten Bankkassierers erzählt. Vor allem wenn auch noch Shawn Levy, Regisseur der „Nachts im Museum“-Trilogie und der Erfolgsserie „Stranger Things“ die Inszenierung übernimmt und „Killing Eve“-Star Jodie Comer zusammen mit Comedy-Star Taika Waititi („Avengers: Endgame“) und dem internationalen Shootingstar Joe Keery („Stranger Things“) den namhaften Star-Cast in der originellen Abenteuerkomödie komplettieren.

Teilen:

Trailer und Specials

Free Guy - Trailer

Sci-Fi

Free Guy - Filmausschnitt 01

Free Guy - Filmausschnitt 02

Reviews ( 1 )

9/10

Super User

3 JAHRE ago